Skip to main content / zum Inhalt springen >

Lusthaus / Gartenschlössle

Das dem Versailler Stil nachgebaute französische Gartenhaus, oder richtig genannt Lusthaus, ist unser Herzstück im Schlossgarten. Mit den großen Fenstern, der Wandmalerei, dem Kuppelfresko und dem Stuck ist dieses Gebäude einfach einzigartig.

Im Sommer ist das Lusthaus sehr gut für standesamtliche Trauungen geeignet, allerdings können natürlich auch andere Feste hier stattfinden. Der Platz ist „klein aber fein“. Da das Haus unter Denkmalschutz steht, ist keine Heizung im Gebäude vorhanden, Feiern können daher nur im Sommer stattfinden.

Das Lusthaus – Gartenschlössle ist besonders gut für Führungen, kleine Veranstaltungen, standesamtliche Trauungen, Fotoshootings, kleine Familienfeiern, kleine Firmenfeiern und Präsentationen, kleine Sektempfänge, Kaffee- und Kuchenempfänge und Gartenpartys geeignet. Vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin mit uns.

Lusthaus

 

Lusthaus
Lusthaus Deckengemälde

 

Lusthaus
Lusthaus Deckengemälde